Freitag, 2. November 2012

Yummy #2

Hey ihr Lieben :**

Ich hoffe euch geht's allen gut , und ihr hattet eine lustige Halloween Nacht :D
Leider kommt doch erst heute ein Post , da ich leider keine Zeit gefunden hatte , dafür habe ich heute ein Rezept für euch (:

Apple Cinnamon Roles 




Ihr braucht :

Teig :

-1 Würfel Hefe , 42 g
- 500 g Mehl
- 100 g Zucker
- 1 Pck.Vanillezucker
- 170 ml lauwarme Milch
- 1 Ei
- 60 g flüssige Butter
- 2 EL Quark
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Zimt 

Füllung :

- 50 g flüssige Butter 
- 4 TL braunen Zucker (weißer geht auch)
- 2 TL Zimt
- 2 kleine grob geriebene Äpfel

Guss :

- 100 g Puderzucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 El Milch 


1.Hefe , Mehl , Zucker , Vanillezucker & Milch zusammenmischen und kneten , 20 Minuten gehen lassen.

2.Ei , Butter ,Quark , Salz & Zimt hinzufügen und gut verkneten und eine Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

3.Zutaten für die Füllung mischen.

4.Den Teig zu einem Viereck ausrollen , mit Füllung bedecken & zusammenrollen (wer will kann auch noch Rosinen draufverteilen) , ca 3 - 4 cm. dicke Stücke abschneiden.

5.Kurz vor Ende der Backzeit den Guss machen & sofort auf den frisch gebackenen Zimtschnecken verteilen .


Fertig ! (:


> Tut mir leid dass ich nicht mehr Bilder zeigen kann , aber die sind alle total schlecht geworden , weil es schon dunkel war < 

xoxo , Stefi :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen