Mittwoch, 7. November 2012

Silikone ?

Hey ihr Lieben :*

Heute wollte ich mal über Silikone reden , da doch einige darüber nicht bescheid wissen ..
Aufjedenfall im Vorraus , ich will keinem irgentwas ausreden , ihr könnt gerne Silikone weiter benutzen wenn ihr es für richtig haltet (:

So nun zu den Silikonen ..
Ich habe früher auch Silikone benutzt , aber nichtwissen das es diese überhaupt gibt !
Dann etwa vor ca. 1 Jahr , habe ich dann das erste mal darüber gehört , etwas recherschiert & mich erkundigt , ab da war für mich klar - Keine Silikone mehr !
Denn :

Silikone legen sich wie eine zweite Schicht um euer Haar , und lassen so keine Pflege mehr ans Haar, sie verschließen das Haar und lassen es so super gepflegt wirken .. dadrunter geht das Haar dann leider kaputt , da es keine Pflege mehr abbekommt !
Die Silikone lagern sich auch auf eurer Kopfhaut ab , und so kommen z.B Schuppen oder Juckreiz ..
Durch Silikone wirken eure Haare nur toll & gepflegt , sie sind es aber nicht !

Wenn ihr euch entscheidet auf silikonfreie Produkte umzusteigen , wird das ein langer Weg , denn mit der Zeit spült ihr die ganzen Silikone runter & eure wahren , kaputten Haare kommen zum Vorschein , zu Anfang vielleicht erschrecken & gewöhnungsbedürftig nicht mehr diese perfekten Haare zu haben , aber mit der Zeit gewöhnen ihr euch schon dran & mit der richtigen Pflege bekommt ihr eure Haare auch bald geschmeidig und schön - auf natürliche Weise .

Wenn ihr euch mal in der Drogerie umschaut findet ihr sehr viele Silikonfreie Produkte , Shampoos , Spülungen & Haarkuren ihr müsst nur drauf achten das bei den Inhaltsstoffen keine Stoffe drin sind die mit einem -one enden . (es gibt z.B Dimethicone .. )

Ich benutze z.B dieses Shampoo und bin sehr zufrieden :



Garnier natural beauty : Olivenöl & Zitrone (ca. 2 Euro) : Ohne Silikone & Parabene .


Ich hoffe der Post hat euch gefallen & vielleicht überlegt ihr euch ja auf silikonfreie Produkte umzusteigen (:
xoxo , Stefi :** 

2 Kommentare:

  1. Schöner Post :) Ich verwende Silikone und mir ist es eigentlich egal. Ich benutze auch pflege produkte und meine Haare sind gepflegt. Ich habe eine lange Zeit lang auf Silikone komplett verzichtet und keinen großen Unterschied gemerkt, meine Haare waren immer noch gepflegt. Mir ist es eigentlich egal welches shampoo ich benutze, mit oder ohne silikone ist mir ganz gleich :)

    glg

    rosyworld98.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. naja ganz so stimmt es ja nicht. Silikone legen sich zwar um die Haare, aber sie schützen die Haare dadurch auch vor schädlichen Einflüssen, wie UV Strahlung etc. und Silikone schädigen die Haare auch nicht. ich weiß das, ich bin Drogistin bei DM und hab das alles in der Ausbildung gelernt

    AntwortenLöschen